KFD

Die katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) ist der größte deutsche Frauenverband und arbeitet bundesweit. Bei uns sind Sie willkommen. Die kfd gibt es im Seelsorgebereich Ehrenfeld  in St. Mechtern und in St. Peter

kfd St. Joseph und St. Mechtern

in Arbeit

Kontakt: über das Pfarrbüro, Telefon: 0221/95 17 90, Frau Couttelier Telefon: 0221/52 88 58

kfd St. Peter

Wir haben jetzt 60 Mitglieder von 35 bis 86 Jahren. Ein wichtiges Anliegen ist uns das Miteinander der Generationen und der Religionen, aber auch Austausch und Weiterbildung.
Einmal im Monat findet ein Gottesdienst (im Wechsel morgens in St. Anna oder abends in St. Barbara ) mit Frühstück bzw. kleinem Imbiss statt. Alle Veranstaltungen sind auch offen für Nichtmitglieder. Über neue Mitglieder würden wir uns sehr freuen: Wer etwas bewegen will, Ideen hat, der ist bei uns genau richtig. Informationen gibt es auch im Internet unter kfdsanktpeter.wordpress.com

alle weiteren aktuellen Veranstaltungen und Computerkurse finden Sie unter „Home“ auf dieser Homepage

Bericht der kfd – Frauensitzung

Sie möchten Ausflüge machen? Das und noch viel mehr
gibt es bei uns. Wir sind für alle offen.

Wir bieten Computerkurse für Frauen, Anfänger und Fortgeschrittene.
Sie lernen, Ihre Fotos zu bearbeiten, Emails zu verschicken, wissen, wann der nächste Zug fährt.

Gesprächskreis: jeden letzten Dienstag im Monat um 20:00 Uhr in der Annastube, Schirmerstr. 26, 50823 Köln.

Anmeldung bis Freitag vor dem jeweiligen Termin im Pfarrbüro St. Anna oder bei markurth@gmx.de. Nähere Einzelheiten über die Veranstaltungen der kfd St. Peter finden Sie hier, es gibt uns aber auch auf Facebook.

Kontakt: Margret Kurth, Telefon: 0221/55 46 09
Kontakt Frauenarbeit im Bereich der Kirche St. Peter: Inge Hecking, Telefon: 0221/55 21 77

Bericht  Ausflug Panarborapark

Bericht Weltgebetstag

Bericht Treffen mit den Bahài in St. Anna

Bericht Adventsfeier-2019

Auch dieses Jahr haben wir uns im Dezember im Pfarrsaal von St. Peter getroffen, um uns gemeinsam auf Weihnachten vorzubereiten. Manche wollten aus dem Alltagsstress heraus und zur Ruhe kommen, andere sich auf den religiösen Inhalt der Adventszeit besinnen und wieder andere die Gemeinschaft und den Austausch erfahren oder gemein-same Adventslieder singen. Es war für alle ein gelungener Nachmittag!

Besuch des Gartens der Religionenen

Einkehrtag in der Casa Usera