Hochzeit

Im Sakrament der Ehe wird deutlich, was zwei Menschen, die zueinander „Ja“ sagen, im Tiefsten wollen: dass ihr Leben in der bleibenden Entscheidung füreinander gelingt. Die Ehepartner setzen ein Zeichen ihrer Gemeinschaft nicht nur am Anfang mit dem Jawort bei der Eheschließung – gemeinsam realisieren sie das sakramentale Zeichen, ihre Lebens-gemeinschaft, jeden Tag neu.

Zur kirchlichen Trauung in unserem Seelsorgebereich können sie sich im Pfarrbüro St. Joseph oder im Pfarrbüro St. Peter anmelden. Dort werden ihre Termine koordiniert und sie erhalten Informationen über die für die Eheschließung notwendigen Unterlagen.

Einer unserer Geistlichen meldet sich dann bei ihnen, um alles Weitere zu besprechen und zu planen.

Pfarrbüro St. Joseph, Klarastraße 15, 50823 Köln, Telefon 0221/ 951 790
Pfarrbüro St. St. Peter, Simarplatz 7, 50825 Köln, Telefon 0221/ 551420