Engagement

Im Katholischen Seelsorgebereich Ehrenfeld gibt es eine Vielfalt von Möglichkeiten, sich zu engagieren. Einen kleinen Überblick über Projekte und Gruppen, in denen Sie sich engagieren können, finden sie hier: Messdiener, Sternsinger, Pfarrfeste, Flüchtlingshilfe (s.u.)

Wenn Sie gerne Gutes tun möchten, aber wissen nicht genau wie oder wenn Sie eine gute Idee haben, wie sie anderen Menschen helfen können oder wie wir andere Glaubenswege erleben können, sprechen Sie unsere Ehrenamtskoordinatorin an und wir überlegen gemeinsam, wie sie sich einbringen können.

Ein Ehrenamt ist eine Herzensangelegenheit. Durch ihr Engagement stärken Sie soziale Verbindungen, können Einsamkeitsgefühle abbauen, Sinn im Leben finden und Ihr Selbstwertgefühl steigern. Und natürlich bewirken Sie aktiv Gutes im Leben anderer.

Lina Orrego, Ehrenamtskoordinatorin

Lina.orrego@erzbistum-koeln.de
                          Rothenkrugerstr. 2, 50825 Köln

Lina Orrego, Kolumbianerin, lebt seit 2004 mit ihrer Familie in Ehrenfeld.  Sie arbeitet in der Gemeinde als Ehrenamtskoordinatorin. Ihre Aufgaben sind Begleitung, Unterstützung und Aufbau des Ehrenamts, das Diakonische Engagement und die Kirchenentwicklung.

Ihre Ziele sind, etablierte Ehrenamtsgruppen zu unterstützen und zu vernetzen sowie Ehrenamtler für neue Projekte zu gewinnen. Vor allem liegt ihr, gemeinsam mit den Ehrenamtlern, die Gestaltung und Entwicklung der Zukunft unserer Kirche am Herzen.

Ihre Stelle ist Teils des Projekts
Engagement Förderung des Erzbistums Köln.
www.eee.koeln

“Ohne das Geschenk von Zeit und Wissen engagierter Menschen
ist die Zukunft unserer Kirche und die Lösung von sozialen Problemen unvorstellbar.”
Lina Orrego