Kölsch Hätz

Kölsch Hätz ist Teil der Caritasarbeit unserer Gemeinde. Ziel von Kölsch Hätz ist es, die Nachbarschaftshilfe neu zu beleben. Wir vermitteln Ehrenamtliche an alleinstehende und einsame, vornehmlich alte Menschen, aber auch an Kindergärten und Schulen zur Unterstützung der Kinder im Rahmen von Vorlesen und Singen bis zu Leseförderung und Anleitung zum richtigen Arbeiten.

Die vermittelten Beziehungen, egal ob zu alten oder jungen Menschen, sind auf Langfristigkeit angedacht, so dass ein stabiles Netz von Hilfe im Miteinander in unserem Viertel wachsen kann. Mitmachen kann jede und jeder, egal welcher Religion sie oder er angehört.

Kölsch Hätz Ehrenfeld

Das Büro befindet sich neben dem Pfarrbüro von St. Peter, Simarplatz 7, 50825 Köln
Telefon: 0221/888 989 87
Email: info@kölschhaetz.de