Erstkommunion

Die Erstkommunion ist ein besonderes Fest, an dem die Kinder zum ersten Mal in Form einer Hostie das heilige Brot empfangen dürfen und damit in die Mahlgemeinschaft mit Jesus aufgenommen werden. Alle getauften Kinder unseres Seelsorgebereiches Ehrenfeld (da sind die Kirchorte: St. Anna, St. Barbara, St. Joseph, St. Mechtern und St. Peter) werden jahrgangsweise zur Erstkommunionvorbereitung durch die Pfarrbüros im Spätsommer/Herbst eingeladen. Einladungen und Hinweise werden auch an die Grundschulen weitergegeben oder hängen in den Schaukästen an den Kirchen aus.

Da uns Covid 19 auch noch im Winter 2021/Frühjahr 2022 beschäftigen wird, werden wir mit der Erstkommunionvorbereitung voraussichtlich erst mit der Sternsinger-Aktion im Januar 2022 starten und auch die Erstkommuniongottesdienste später (Ende Mai/Anfang Juni) feiern.

Die Termine der Erstkommunionfeiern hierzu werden zu gegebener Zeit veröffentlicht.

Ihr Kontakt zu uns

Pfarrbüro St. Barbara

Rothenkruger Str. 2
50825 Köln


Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag9.00 – 11.00 Uhr
Donerstag15.30 – 17.30 Uhr
Freitag9.00 – 10.00 Uhr

Kontakt: Pfarramtssekretärin Karin Proppe