Konzerte

Adventskonzert mit Orgelwerken von Bach, Alain, Franck und Improvisationen

Studierende der Orgelklasse von Prof. Thierry Mechler, Hochschule für Musik und Tanz Köln

Es gelten die 2G-Regeln sowie Maskenpflicht in der Kirche.

Am 4. Adventssonntag wollen wir in alter Tradition zum LICHTERSINGEN, einem offenen Adventssingen, herzlich einladen! Der Gospelchor, die Chorgemeinschaft und der neugegründete Frauenchor werden einzelne adventliche Chorstücke vortragen.

Es gelten die 2G-Regeln sowie Maskenpflicht in der Kirche.

 

Only Once A Year – Jedes Jahr wieder kommt die dunkle Jahreszeit und bringt uns Kälte, Melancholie, aber auch Ruhe und Besinnung. Jedes Jahr wieder kommt auch die Zeit der Feierlichkeiten, mit hellem Kerzenschein, dem Duft von Zimtgebäck, weihnachtlichen Klängen, leuchtenden Kinderaugen und viel Geselligkeit.

Genau von diesen Themen erzählt auch das Weihnachtsprogramm von Room One. Mal fröhlich-beschwingt, dann melancholisch-traurig, besinnlich oder feierlich leitet der unverstärkte Klang der fünf Stimmen durch das Konzert. Da ist für jeden Hörgeschmack etwas dabei.
Der Eintritt ist kostenlos – und wer noch ein Weihnachtsgeschenk braucht, kann die im November 2020 veröffentlichte CD Only Once A Year nach dem Konzert gleich mit nach Hause nehmen.

Room One – das steht für den Raum, in dem es nur „Ja“ und „vielleicht“ gibt und ist gleichzeitig das kreative Konzept, dem sich die fünf Kölner Sängerinnen und Sänger in ihrem künstlerischen Alltag verpflichtet haben. Es beschreibt eine Haltung, die den Raum dafür gibt, seine gedanklichen Grenzen zu erweitern. Denn – die Welt der Kreativität ist unendlich, wenn man sich nur traut weiterzudenken!


Mehr Informationen gibt es auf der Website der Band: www.roomone-koeln.de

Es gelten die 2G-Regeln sowie Maskenpflicht in der Kirche.