Öffnungszeiten unserer Kirchen

An folgenden Tagen öffnen wir für Sie die Kirchen in unserem Seelsorgebereich

St. Barbara –  dienstags 16-18.30Uhr
St. Peter –  mittwochs 16-18.30Uhr

Kommen Sie einfach vorbei und halten Sie einen Augenblick inne. Das Team der offenen Kirche freut sich über Besucher und steht gerne vor Ort Rede und Antwort.

Unsere Kirchen laden jeden Menschen ein, gerade auch die, die Jesus meint, wenn er sagt: „Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch erquicken“ (Matthäus 11,28)

Die offene Kirche bedeutet: Gastfreundschaft, eine kurze Auszeit mitten im Alltag, innere Ruhe finden, stille Zwiesprache mit sich selbst oder Zeit für ein Gebet, für Besinnung, die Kirche entdecken, eine Kerze anzünden.

Die offene Kirche als Ort der Begegnung: Sie erhalten Hinweise auf das aktuelle Leben der Kirchengemeinde, können Fragen und Kritik äußern, finden ausgewählte Texte zum Lesen oder Mitnehmen.

Sie sind herzlich willkommen!

Karo Forbrig für das Team „Kirche Offen“