Pfarrfest St. Barbara

Einmal im Jahr wird an St. Barbara gefeiert. Meistens im Juni füllt sich an einem Sonntag der Kirchplatz mit Buden, Tischen, Bänken und mit vielen kleinen und großen Besuchern. Nach dem Eröffnungsgottesdienst kann nach Herzenslust an vielen Ständen gegessen und getrunken werden. Auch die Kinder kommen auf ihre Kosten. Die Mitarbeiterinnen der Kita St. Ansgar betreuen viele Spiel- und Geschicklichkeitsangebote und auf besonders kreative Kinder wartet ein Holzbastelstand. Auf dem Pfarrhof kann man sich am Trödel-, Wäsche-, Schmuck- und Bücherstand umschauen und stöbern. Seit 2008 bereichert die spanischsprachige Mission das Pfarrfest mit ihren Spezialitäten und zahlreichen Folklorebeiträgen. Die spanische Mission richtet auch nach der Samstagvorabendmesse ein Barbecue aus, um auf das Pfarrfest einzustimmen. Die Einnahmen aus beiden Veranstaltungen werden mit der spanischsprachigen Mission geteilt.

Kontakt: Monika Krumpen, Telefon 0221/ 55 02 150, E-Mail: monika.krumpen@gmail.com

Pfarrfest St. Joseph/St. Mechtern
Pfarrfest St. Anna